Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Garant

Schuhgeschäft legt Wert auf Qualität

Seit 21 Jahren ist das Schuhhaus Huppert auf der Chemnitzer Straße der Ansprechpartner in Grüna, wenn es darum geht, seinen Füßen etwas Gutes zu tun. "Nicht jeder Fuß passt zu jedem Schuh und umgekehrt. Wir beraten und helfen, das ideale Stück für Erwachsene und Kinder zu finden", sagt Inhaberin Karin Huppert. Gemeinsam mit ihrem Mann Stephan komme es ihr vor allem auf Individualität und Freundlichkeit im Umgang mit dem Kunden an. "Wir sind keine große Schuhkette. Wer zu uns kommt, der wird nicht nur beraten, sondern auch bedient", ergänzt die Cheffin. Das passiere nicht nur im Laden, sondern auch auf Wochen- und Weihnachtsmärkten.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit warten Stiefel, Stiefeletten und andere warme Schuhe im Sortiment der Familie Huppert. "Goretex-Stiefel sind im Winter einfach ideal. Sie sind wasser- und winddicht, atmungsaktiv und dazu unheimlich bequem", rät Karin Huppert. Besonders bei Kindern, deren Füße noch im Wachstum sind, sei ein gut sitzender Schuh nicht nur bequem, sondern auch notwendig. Wenn der Fuß noch in der Ausbildung ist, sei vor allem die Qualität entscheidend. "Leder ist das Natürlichste, was es gibt und dazu atmungsaktiv. Bei billigen Synthetikmaterialien kommt es häufig zu feuchten Füßen und damit zu Krankheiten", weiß die Inhaberin. Das Schuhwerk darf außerdem nie zu straff sitzen, um die Durchblutung der Füße nicht zu stören.

Blick Ausgabe Chemnitz vom 05.12.2012

© Schuhhaus Huppert 2018